Mittwoch, 3. Juni 2009

"Nein Danke, ich höre niemals Rockballaden"


Nicht nur bei dieser Textzeile fühle ich mich ertappt.
Das dreiköpfige Indi/Pop/Experimentelle Trio ROSALIE UND JAKOB aus München spricht einem bildwörtlich aus der Seele.
Erfrischender Pop kombiniert mit Texten über die alltäglichen Nerventöter, der dabei weder kitschig noch zu melancholisch wirkt.
Ihre Songs sind tiefgründig ohne dabei flach zu wirken.
Instrumente sind alle erlaubt und werden zudem auch richtig gut beherrscht. Schlagzeug, Gitarre, Geige, Tröte ,Triangel, Vogelgesang...

Ein einziger kleiner Wehrmutstropfen: Die Sängerin "protzt" nicht selten mit kleinen Arien am Ende eines Liedes. Kann sie auch denn sie hat Jazz studiert (wie auch die anderen Bandmitglieder) und eine super Stimme. Aber das nur am Rande...
Ein Album gibt es bis jetzt leider noch nicht. Nur Myspace, Last FM und On3 Radio bleibt einem da übrig.
Und wer in München oder Umgebung wohnt hat ziemlich viele Gelegenheiten die Band live zu sehen.

IN BERLIN SPIELEN ROSALIE UND JAKOB AM 4. JULI AUF DEM AMSTART FESTIVAL.

http://www.myspace.com/rosaliejakob

SONGTEXT ZU "NEIN DANKE"
Man hat genug, man hat genug, man hat genug von all dem Zeug.
Man hat genug, man hat genug, man hat genug.
Man hat genug, man hat genug, man hat genug von all dem Zeug.
Man hat genug, man hat genug, man hat genug.

Ich habe genug.
Ich habe genug von all dem Zeug. Ich habe genug von all dem Zeug.
Mir stehts schon bis hier...

Nein Danke, ich habe keinen Hunger - für mich keinen Teller!
Nein Danke, ich brauche keine neue Jeans, auch keinen Rock!
Nein Danke, ich brauch nicht deine Nummer, ruf dich sowieso nicht an!
Nein Danke, ich trinke niemals Alkohol!

Nerv mich nicht mit deiner Postwurfsendung.
Nerv mich nicht mit deiner Pooooost.
Nerv mich nicht mit deiner Antihaltung.

Man hat genug, man hat genug, man hat genug von all dem Zeug.

Nein Danke, ich wünsch mir keine Katze, hab keinen Platz für sie!
Nein Danke, ich mag keine weißen Turnschuhe, ich steh nicht auf weiß!
Nein Danke, ich lese nie ein Buch, auch keine Kurzgeschichten!
Nein Danke, ich höre niemals Rockballaden.

Nerv mich nicht mit deiner Postwurfsendung.
Nerv mich nicht mit deiner Pooost.
Nerv mich nicht mit deiner Antihaltung.

Sie hat genug, sie hat genug, sie hat genug von all dem Zeug.

Nein Danke, ich mag kein Pony, ich will mein Haar nicht färben!
Nein Danke, ich vertrage keinen Schmuck, auch nicht aus Stoff!
Nein Danke, ich brauch kein kulturelles Angebot und zieh nicht nach Berlin!
Nein, ich will nicht 2 Liter Wasser trinken - pro Tag!

Nerv mich nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen