Freitag, 5. Juni 2009

DER BRAUNE MOB

Eine wirklich empfehlende Internetseite , die den alltäglichen Rassismus aufdeckt.
Ich war doch überrascht, wie viel unbemerkt an einem vorbeizieht und wie wenig man doch auf bestimmte Dinge achtet.
Seitdem ich die Seite kenne hat sich mein Feingefühl und Bewusstsein für fremdenfeindliche Äußerungen und Darstellungen extrem geändert. Vor allem in der Werbebranche!

http://www.derbraunemob.info/deutsch/index.htm

2 Kommentare:

  1. doch wo fängt der rassenhass an?
    und wie erkennt man ihn wenn man selbst doch meint keine rassen zu definieren geschweige denn zu hassen?
    trotzallem, mehr als wertvoll, wenn eine seite dein feingefühl stärkt für antirasisstische propaganda.
    ich mach mit.toller blog!

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Begriff "Rassismus" hast du recht. Es gibt keine Rassen also muss der Begriff Rassismus auch raus aus dem Vokabular denn er ist als Definition nicht mehr tragbar.
    Aber selbst mir fällt es dann doch manchmal schwer daran immer zu denken.

    AntwortenLöschen